Menu

Das Ingenieurbüro

Das Ingenieurbüro Ippich steht Ihnen als kompetenter
Ansprechpartner bei allen Fragen zur Seite

Eine große Anzahl an Städten, Gemeinden und Industrieunternehmen vertraut auf unsere Fachkompetenz und Vielfalt. Unser Leistungsspektrum umfasst inzwischen sämtliche Aufgaben im Bereich von Infrastrukturmaßnahmen:

  • Siedlungswasserwirtschaft
  • Kanalisation / Wasserrückhaltung
  • Verkehrstechnik / Verkehrsplanung
  • Straßenwesen
  • Koordination und Dienstleistung

Nicht nur die qualitative Planungsleistung, sondern auch die persönliche Zusammenarbeit macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner. Unsere Palette an kundenorientierten Dienstleistungen wird kontinuierlich ergänzt und an aktuelle Entwicklungen angepasst. Dadurch können wir alle Bereiche vor, während und nach der Realisierung von Projekten systematisch abdecken. Selbstverständlich vergessen wir dabei nicht, zukunftsorientierte, wirtschaftlich sinnvolle Lösungen für unsere Auftraggeber zu erarbeiten.

Das Ingenieurbüro Ippich wurde 1958 von Otto Ippich gegründet. 1964 trat Peter Ippich die Nachfolge seines Vaters an. Durch sein Know-how wurde Peter Ippich schnell zu einem verlässlichen und kompetenten Ansprechpartner bei Fragen rund um die Themen Tief- und Straßenbau. Das Aufgabenfeld des Ingenieurbüro Ippich wurde ständig ausgeweitet. So wurden und werden - stets unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit - Entwicklungen im Materialsektor und der mögliche Einsatz moderner Techniken projektbezogen geprüft.


Seit Februar 2007 wird das Ingenieurbüro Ippich von Volker Martin geleitet. Das Angebot wurde u.a. um den Bereich Dienstleistung erweitert, so dass das Ingenieurbüro Ippich als kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen von Infrastrukturplanungen zur Seite stehen kann.